das eigentor des münchner merkurs:

folgender Artikel zu unserer Ausstellung:



mein leserbrief hierzu:


"Ausstellungskritik ohne Potenz"


betr: Ausgabe Würmtal, 14.6.2014 Artikel Ausstellung: " Lanschaftsbearbeitung in Potenz"... von Stefan Rreich.

Sehr geehrter Herr Reich, leider kam mir ihr Artikel vom 14.6.2014 erst heute zu Händen, erst nach der zweiten Spalte offenbarte sich mir die Peinlichkeit ihres Urteils über die Ausstellung.... 
Offensichtlich ist es ihnen nicht gelungen, den zweiten Teil der Ausstellung - nämlich meinen Teil - zu besuchen, seis aus Zeitgründen oder Unerfahrenheit in der Örtlichkeit der Pasinger Fabrik..... ich denke sie hätten sich bei Verfassen ihres Artikels viel Kopfschütteln erspart und auch vermutlich beim Lesen dieses Briefes mit meiner Richtigstellung ein "eigentor-gefühl", denn: alles, was sie als fehlend bemängeln, hängt als Ausstellung im angrenzenden Raum... hätten sie Gelegenheit gehabt, zeitgleich mit der Fotografin des MM am Vernissagenabend anwesend zu sein, der bezeichnenderweise in meinem Teil der Ausstellung mir Eröffnungsreden von Dr. Elmar Zorn und der Ausstellungsleitung der Pasinger Fabrik abgehalten wurde - oder zumindest mit ihrer Fotografin kurz Rücksprache gehalten, wie denn die Ausstellungseröffnung so war.... hätten sie bestimmt auf so unangenehme und aus oben genannten gründen ungerechte Formulierungen wie: Max Ott  als "Sidekick und Randnotiz" und meine Arbeit als nutzlose Ablenkung zu deklassieren... meinen Studenten als "alleinigen Star" zu krönen... die Vitrine steht nur in Schauders Raum, weil in der angrenzenden Galerie in der Bar aus feuerpolizeilichen Gründen kein Platz dafür ist. Es wäre bestimmt für sie noch offensichtlicher gewesen, dass sie nur die Hälfte gesehen haben, wenn die Vitrine nicht dort gewesen wäre....

Sollten sie nochmals Gelegenheit haben, sich den zweiten Teil der Ausstellung anzusehen, würde ich mich sehr freuen -
jederzeit können sie es auf www.max-ott.blogspot.de virtuell nachholen.

Leider ist es nun so, dass in hoher Auflage ein Verriss unserer Ausstellung von ihnen veröffentlicht wurde und mich als Künstler und Dozent recht ungerecht behandelt.... beruhend auf ungenauer Recherche ihrerseits... Ärgerlich und peinlich für alle Beteiligten, oder was meinen sie????

Beliebte Posts